Unser Pastor













Hans-Günter Simon

Jahrgang 1962, verheiratet, zwei erwachsene Kinder und seit mehr als 20 Jahren Pastor im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.

Ich arbeite aus Berufung in meinem Beruf. Ich engagiere mich dafür, dass Menschen in ihren Glaubens- und Lebensfragen Begleitung erleben und Antworten finden, die sie ihren Weg finden und gehen lassen.

Für mich ist der Glaube an Jesus Christus die erlebte Nähe Gottes in meinem Lebensalltag und das Ausleben einer bewussten und sicheren Hoffnung in Bezug auf die Zukunft meiner Familie, meiner Gemeinde und meiner persönlichen Situation.

Ich arbeite in der EFG-Ennepetal-Milspe nur mit einer halben Stelle, damit mir für die Beratung von Menschen und für die Beratung von Kirchengemeinden genug Zeit bleibt.

Einer meiner Leitsätze in der Beratung und Ausbildung:
„Die wahre Freiheit eines Menschen beginnt mit der Befreiung von sich selbst.“
(abgeleitet von Joh. 8, 31-32)

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Darüber hinaus gehören wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



Seid alle zu Advent und Weihnachten herzlich gegrüßt!

  Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, und wir schauen zurück und voraus! Vieles entwickelt sich in unserem Landesverband NRW und wir erleben, dass Veränderungen mit Wegen und Prozessen verbunden sind. In manchen Gemeinden werden sie mit leichtem Schritt und mit Freude gegangen, woanders brauchen sie aber auch Zeit und Begleitung, vor allem dann, wenn es heißt, sich von Vergangenem zu verabschieden. ...

27.11.2017


Von Lebensgeschichten, wie nur Jesus sie schreiben kann

Im November veranstaltete der österreichische Baptistenbund in Wien seine jährliche Missionskonferenz. Es war ein buntes Fest, wie Pastor Dietrich Fischer-Dörl in seinem persönlichen Bericht zeigt..

07.12.2017

Neu: Akademie im Gespräch

Die neue Reihe Akademie im Gespräch startet mit dem Thema: Die "Islam-Debatte".

07.12.2017

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Wir unterstützen

WC EN 160


Online Buchversand
100000002