Unsere Gottesdienste sind eine gute Gelegenheit, die Gemeinde einmal kennenzulernen. Wir treffen uns jeden Sonntag um 10 Uhr, während der momentanen Corona-Beschränkungen online. Im Gottesdienst beten wir und hören eine Andacht oder Predigt. Es besteht anschließend an den Gottesdienst die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen - bitte zum Online Gottesdienst anmelden. Wir freuen uns auf Sie!

Wegen der aktuellen Corona-Lage wird die Bevölkerung durch die Bundes- und Landesregierung aufgefordert, die persönlichen Kontakte so gut es geht einzuschränken. Wir wünschen uns, dass sich alle Menschen an die gültigen Corona-Regeln halten.

Darum halten wir es als Gemeinde für konsequent und richtig, bis auf Weiteres auf Präsenzgottesdienste zu verzichten.

Wir halten dies auch gegenüber unseren Mitbürgern in der Nachbarschaft und in der Stadt für ein wichtiges Signal. Als Christen sind wir Teil der Gesellschaft und wir möchten keinen Sonderstatus für uns beanspruchen, sondern, wie alle anderen, gültige Regeln und Vorgaben einhalten.

kommende Gottesdienste

Keine Termine

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Materialien zum 3.Ökumenischenkirchentag

ku Kirchtag 2021 Zum 3. Ökumenischen Kirchentag liegen mir einige neue Materialien vor, die besonders zum Thema ökumenisch sensibel Eucharistie/Abendmahl (s. ...

05.05.2021


Zehn Jahre Schriftenreihe „Baptismus-Dokumentation“ des Oncken-Archivs

Pünktlich im Jubiläumsjahr „10 Jahre Baptismus-Dokumentation“ ist nun der 10. Band der Schriftenreihe erschienen: „Walter Rauschenbusch und die Anfänge seiner Theologie des Social Gospel 1886-1891“..

05.05.2021

Erlebnispfad in Oldenburg

Vor der Kreuzkirche in Oldenburg ist ein kleiner Weg aufgebaut. Fünf Holzinstallationen stehen dort und laden ein, nachzudenken und aktiv zu weden..

04.05.2021

Wir unterstützen

Logo Ahorn