Unsere Gottesdienste sind eine gute Gelegenheit, die Gemeinde einmal kennenzulernen. Wir treffen uns jeden Sonntag um 10 Uhr. Im Gottesdienst beten wir und hören eine Andacht oder Predigt. In der momentanen besonderen Lage mit dem Coronvirus müssen wir leider auf gemeinsames Singen verzichten. Auch eine Kinderstunde findet derzeit nicht statt. Es besteht aber anschließend an den Gottesdienst die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen - bitte aber nach Möglichkeit bis freitags 14:00 Uhr für den darauffolgenden Sonntag anmelden. Wir freuen uns auf Sie!

Wegen der aktuellen Corona-Lage wird die Bevölkerung durch die Bundes- und Landesregierung aufgefordert, die persönlichen Kontakte so gut es geht einzuschränken. Wir wünschen uns, dass sich alle Menschen an die gültigen Corona-Regeln halten.

Darum halten wir es als Gemeinde für konsequent und richtig, im November auf die geplanten Gottesdienste zu verzichten.

Wir halten dies auch gegenüber unseren Mitbürgern in der Nachbarschaft und in der Stadt für ein wichtiges Signal. Als Christen sind wir Teil der Gesellschaft und wir möchten keinen Sonderstatus für uns beanspruchen, sondern, wie alle anderen, gültige Regeln und Vorgaben einhalten.

kommende Gottesdienste

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Zu Weihnachten 2020, ein christliches Brettspiel?

Gospel GamesChristian Kuntze hat mit Pastor Johannes Fähndrich und seinem Team in den letzten Monaten an dem Projekt 'GospelGames' gearbeitet. Es ist ein Internetportal, in dem Brettspiele bewertet werden und dort gruppenbezogen dargestellt wird. ...

21.11.2020


Verantwortung wahrnehmen und Freiheit gestalten – mit Rücksicht auf den Nächsten

Zur Initiativgruppe, die diesen Text verfasst hat, gehört BEFG-Generalsekretär und VEF-Präsident Christoph Stiba..

07.11.2020

Hilfe nach dem Erdbeben in Izmir

Am 30. Oktober erschütterte ein starkes Erdbeben die Ägäis.

04.11.2020

Wir unterstützen

WC EN 160

Logo Ahorn

Logo Oncken

(eshop Buchversand)